Wie finde ich meine Stärken?

Soeben bin ich über einen Blog-Beitrag von Plakos gestolpert. Wie findet man die eigenen Stärken heraus, ohne sich selbst etwas vorzumachen? Wie können auch andere erkennen, welche Stärken man selbst wirklich hat?

Ich glaube, dass es gerade im ADHS-Kontext wichtig ist, genau herauszufinden was man braucht und was man nicht braucht, was man kann und was man eben nicht kann. Funktionierende Werkzeuge hierfür sind immer willkommen, stimmts?

Auf dem Blog von Plakos ist heute ein Artikel über das sogenannte „Johari-Fenster“ erschienen. Dieses Konzept soll einem dabei helfen mithilfe von Feedbackgesprächen herauszufinden, welche Stärken man hat bzw. wer man wirklich ist.

Hast Du schon herausgefunden was Deine Stärken sind? Oder brauchst Du Hilfe um Deine Stärken zu finden? Hinterlasse einfach ein Kommentar zu diesem Beitrag oder auf meiner Facebook-Seite. Vielleicht können ich oder andere Blogleser helfen, Deine Stärken zu finden.

Erfolgreich im Beruf mit ADHS

Melde Dich jetzt für meinen Newsletter an und werde auch Du „Erfolgreich im Beruf mit ADHS“

Was erwartet dich?

  • Welche Jobs sind die richtigen für ADSler?
  • Wie erkenne ich meine Stärken?
  • Wie sind andere ADHSler im Beruf erfolgreich geworden?
  • Kostenlose ebooks und Arbeitsblätter die Dir helfen endlich Deinen Traumjob zu finden

Anmelden

Kommentar verfassen